Beitrag von Waldlabor, 24.08.2015, 12:25:29

International Summerschool im Waldlabor

Eine internationale Gruppe von 30 Studierenden, die an der dreiwöchige „Cologne Summerschool on Environmental Studies “ der Universität Köln teilnahmen, besuchten Ende Juli das Waldlabor. "Sustainable Cities" war das Thema der diesjährigen Summerschool. Deshalb stand das Kölner Grünsystem und das Waldlabor als Experimentierfeld zu den drängenden Fragen des Klimawandels im Mittelpunkt der Exkursion. 

Hier das Feedback der Summerschool:

„Die Führung war exzellent und das Feedback der internationalen Studierenden war ausgezeichnet. Für die Studierenden war es sehr interessant zu sehen, welcher Glücksfall das Kölner Grünsystem für die Stadt Köln und ihre Einwohner ist. Der Klimawald hat aus unserer Sicht das Potential wichtige Hinweise für die langfristige Planung des Kölner Grünsystems zu geben. Wir hoffen, dass wir die Kooperation zwischen Ihnen und der Universität zu Köln (IMES) weiter fortführen können“ (Stefan Grönnerud)