Beitrag von Waldlabor, 29.06.2012, 15:10:06

Zwei Jahre Waldlabor

Etwas mehr als zwei Jahre ist es nun her, dass im Kölner Waldlabor der erste Baum gepflanzt wurde. Höchste Zeit Bilanz zu ziehen, wie sich das gemeinsame Projekt der Stadt Köln, der RheinEnergie AG und der Toyota Deutschland GmbH entwickelt hat.

Dazu organisierten die Projektpartner des Kölner Waldlabors passenderweise am Tag der Umwelt (5. Juni) einen Rundgang vor Ort zusammen mit der Kölner Presse. Dort konnten sich alle davon überzeugen, wie gut die Bäume in allen Teilbereichen angewachsen sind. Markus Bouwman von der Forstverwaltung der Stadt Köln fasste es so zusammen: "Wir sind sehr stolz auf die sehr gute Entwicklung in den letzten zwei Jahren wie auch auf das positive Feedback aus der Bevölkerung.“

Ebenfalls vor Ort war ein Filmteam, welches den Ortstermin, das Waldlabor und die Partner auf Bild festgehalten hat. Das Ergebnis sehen Sie hier: